Über mich

Marita Kunath, Beratung, Coaching, Dozentenvermittlung, Gründungsberatung, Positionierung 6
Foto: Milena Andree
Über mich, Zitat von Freund und Geschäftspartner Nick Martin Willer

Das Zitat von meinem guten Freund und ehemaligen Geschäftspartner Nick spricht mir aus der Seele. Es ist ein zentrales Motiv für meine Arbeit. Seine Haltung ist ein Grund, warum ich so gerne und lange bei ACT tätig war und am Ende sogar als Geschäftsführerin. Diese Arbeit ist genau das, was ich machen will und was ich am besten kann.

 

Mein Werdegang

Wie den meisten meiner Kunden ist es mir auch ergangen: Bis ich zu meiner Berufung gekommen bin, war es ein langer Weg mit vielen Sackgassen und Umwegen. Auch ich habe einen bunten Lebenslauf. Nach meinen beruflichen Etappen u.a. als Krippenerzieherin, Sales Managerin, Akademieleiterin und in den letzten 10 Jahren als Geschäftsführerin der ACT-Dozentenvermittlung, habe ich jetzt mein eigenes Unternehmen und führe die Dozentenvermittlung unter meiner Marke weiter. Ich wäre dahin nicht gekommen, wenn ich nicht selbst die besten Wegbegleiter an meiner Seite gehabt hätte.

 

Jetzt führe ich ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben und freue mich auf weitere spannende Herausforderungen. Jede Veränderung ist eine Chance.

 

Wer bin ich?

Ich bin Marita – pragmatisch, optimistisch, authentisch und ich habe einen starken Drang nach Selbstbestimmtheit und Glücklichsein. Für meine Mitmenschen habe ich mich schon immer interessiert. Ich spüre bei meinem Gegenüber sehr schnell, worin seine Einzigartigkeit besteht. Es ist mir wichtig, Menschen zu motivieren und sie darin zu bestärken, sich ihren Traum zu verwirklichen. Dabei gehe ich mit großem Weitblick vor und entscheide oft intuitiv, was die passende Nische für meine Kunden sein könnte. Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft und meine Arbeit gehört dazu. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit freiberuflichen Dozenten, Trainern und Coaches (m/w/d), seit 10 Jahren unterstütze ich sie  beim Start in ihre Selbständigkeit und bei der Orientierung ihres Business.

 

Meine Werte

Fortwährende Weiterbildung oder lebenslanges Lernen – das heißt, ich arbeite viel an mir. Seit 10 Jahren nehme ich mindestens einmal im Monat ein Coaching. Jeder Mensch besitzt einen ganz persönlichen Schatz an Werten, Kompetenzen, Erfahrungen und Weisheiten. Ich liebe es, diesen Schatz in meinen Coachings zu heben und die Einzigartigkeit dieser Person für den Businessaufbau zu nutzen.

 

Meine Definition von Erfolg ist Freiheit. Das heißt auch, zu entscheiden, wie ich meine Arbeitszeiten gestalte. Einfach machen war schon immer mein Ding.